WIE LÄUFT EIN BRANDING DAY AB?


1. WORKBOOK



Du erhältst von mir ein Workbook. Das Workbook beinhaltet essenzielle Fragen zu deinem Unternehmen und dient mir als Briefing für dein Unternehmen. Du füllst das Workbook nach besten gewissen aus und bringst es zum vereinbarten Treffpunkt mit. Wir treffen uns persönlich oder online auf Zoom.

2. SKIZZEN



Wir gehen das Workbook gemeinsam durch und schreiben Stichpunkte heraus um einen Überblick über dein Unternehmen zu bekommen. Bereits an dieser Stelle kristallisieren sich erste Tendenzen für dein Branding heraus. Die ersten Skizzen entstehen live vor deinen Augen und nach deinen Wünschen. Ich skizziere verschiedene Entwürfe und du darfst eigene Ideen einbringen. Gemeinsam besprechen wir, welche Entwürfe die besten sind.

3. CORPORATE IDENTITY



Wir suchen gemeinsam Firmenfarben für dein Unternehmen heraus. Dafür stehe ich dir mit meinem Fachwissen zur Seite. Die Farben wählen wir auf der Basis der Pantone Farbpalette aus. Gerne wähle ich dafür eine Art Dreiklang. Ähnlich wie in der Musik 3 Töne einen Akkord erzeugt, können aus 3 Farben auch Tolle visuelle Kompositionen erstellt werden, welche eine Hauptfarbe verstärkt. Dies ist eine gute Basis für weitere mögliche Druckerzeugnisse wie zum Beispiel Flyer, Visitenkarten und Poster. Außerdem geben deine Unternehmensfarben deinen Social Media Kanälen ebenfalls einen gemeinsamen Nenner und strahlen durch die richtige Auswahl, genau das aus was du mit deinem Unternehmen darstellen möchtest.

4. FERTIG



4. Durch meine Spezialisierung, der Kalligrafie skizziere ich gerne Logos mit der Feder, welche ich nach einer engeren Auswahl in eine Vektorgrafik Digitalisiere. Durch das Workbook, der gemeinsamen Reflexion, sowie einem Vorab angefertigten Moodboard entstehen erste Tendenzen die eher in Richtung Wort-Marke, oder Wort-Bild-Marke gehen. Außerdem gibt es noch das Monogramm. Dies ist eine Minimalistische-Form von Logos. Wichtig ist bei einem Logo das in allen Größen funktioniert. Nachdem wir alle Prozesse durchlaufen haben händige ich dir dein Logo in Farbe, Schwarz + Weiß, deine Farbcodes sowie die Hausschrift deiner Marke aus. Dieser Awakening Day dauert in der Regel 8–9 Stunden. Die Nutzungsrechte sind im Preis enthalten!

BRANDING DAY ABLAUF

1. TERMIN

Du buchst ein gratis Vorgespräch auf meiner Website oder kontaktierst mich direkt. Bei dem Gespräch können wir uns Kennenlernen und abschätzen ob Deine Erwartungen und meine Arbeitsweise miteinander matchen. Da ich Grafikdesign und Kalligrafie verbinden kann können wir auch klären ob diese Arbeit dir zusagt.

2. SKIZZEN

Wir treffen uns zum vereinbarten Termin in Braunschweig oder Online per Videokonferenz. Du bringst dazu das Panther Workbook und deinen Laptop mit. Gemeinsam erarbeiten wir die ersten Ideen und Skizzen. Ich berate dich bei der Wahl deiner Hausschrift und Unternehmensfarben.

3. DESIGN

Mit der Berücksichtigung deiner Zielgruppe erarbeiten wir dir ein individuelles Logo. Ich präsentiere dir Ideen und du gibst deine Meinung und Wünsche dazu. Wir schauen welche Art von Design zu dir und deiner Marke passt. Über den Tag arbeiten wir uns vor bis dein Design fertig ist.

4. FERTIG

Der Panther Day ist um und dein Design ist bereit für den Einsatz. Ich gebe dir die Website oder deine Logodatein, verabschiede dich nach der Zusammenarbeit und wünsche dir mit deinem neuen Design einen erfolgreichen Start. Du hast nun eine gute Basis für deine Zukunft und kannst deine Website eigenständig updaten sowie Flyer oder Visitenkarten mithilfe deines Style guides anlegen. Für mögliche Rückfragen kannst du mich immer kontaktieren.

Anmelden

Passwort vergessen?